Marius Schuff

Kurzvorstellung

Als Ingenieur reizen mich die technischen Herausforderungen in der Fotografie und die Möglichkeiten die mir die Kamera bietet flüchtige Augenblicke festzuhalten und künstlerisch tätig zu sein.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, da ist es nicht verwunderlich, dass sich dies in meinen Motiven wiederspiegelt. Als Equipment nutze ich Nikon SLR analog und digital mit diversen Objektiven, Stativ und Blitz.

Insekten-Makros

Mit der Makrofotografie gelingt es in den eigenen Kosmos der Kleinlebewesen einzudringen, den der Mensch im Alltag nicht wahrnimmt, obwohl er uns immer umgibt.

 

Paderborn

Leben an den Quellen

 

Singvögel

Exotische, farbenfrohe Vögel sind faszinierend, aber dabei sollten wir nicht die heimischen Vögel vergessen die uns in unseren Gärten besuchen und uns täglich mit ihrem Gesang erfreuen. Nach etwas Beobachtung wird man feststellen, dass jeder Vogel individuelle Merkmale aufweist die ihn charakterisieren. Es würde mich freuen, wenn meine Fotos dich anregen deine heimische Natur bewusst wahrzunehmen.