Michael Ludolph

KurzvorstellungMichael-03

Seit 1989 bin ich Mitglied der Blende78 Paderborner Fotofreunde. Hier schätze ich den  gemeinsamen Austausch zu allen Themen der Fotografie und die Freude, dieses schöne Hobby mit gleichgesinnten zu teilen.

Neben der Naturfotografie die sich in viele verschiedene Bereiche aufteilt, fotografiere ich auch gerne Menschen und Architektur. Als Equipment nutze ich analoge und digtale SLR mit verschieden Objektiven. Meine Homepage ist unter: www.natur-art-photo.de zu finden.

Galerien

In den folgenden Galerien stelle ich einige Kategorien meiner Arbeiten aus der Naturfotografie vor. Die Aufnahmen sind ausschließlich auf Diafilm belichtet und so digital bearbeitet worden, dass sie dem Original gleich kommen.

Kurzvorstellung und Galerien Michael Ludolph

 

Ausstellungen und Veröffentlichungen

Neben gemeinsamen Ausstellungen mit der Blende 78 habe ich diverse eigene Ausstellungen durchgeführt, z.B.:

  • Naturfotoausstellung im Kaufhaus Klingenthal
  • Natur-Art-Photo im Dietrich Bonhoeffer-Haus
  • Rückblicke-Leben im Bild- im Dietrich Bonhoeffer-Haus
  • Fotoausstellung im Gewölbesaal Schloß Neuhaus
  • Sicherheit für Seniorinnen und Senioren  Projekt mit der Kreispolizeibehörde Paderborn
  • Ausstellungen – ABuNA Paderborn

Dazu kommen organisierte Ausstellungen in Paderborn mit den Verbänden

  • GDT- Gesellschaft Deutscher Tierfotografen
  • DVF-Deutscher Verband für Fotografie

sowie die Veröffentlichungen

  • Multimediaschau – Farben der Natur
  • Diavortrag – Augenblicke eine Reise durch die Jahreszeiten