Exkursion – Architektur

Fotowalk Neuer Platz

Die Blende 78 Paderborner Fotofreunde e.V. hat  zu den Paderborner Fototagen einen Fotowalk mit Wettbewerb für interessierte Fotografen angeboten. Mitten in Paderborn ist dank der ansässigen Volksbank ein neues Zentrum mit dem Paderborner Theater, einer außergewöhnlichen Passage, einem sehenswerten Platz, vielen Restaurants und Geschäften entstanden. Die ungewöhnliche und gewagte Architektur hat hier die Teilnehmer zum Verweilen und zum Fotografieren eingeladen. Ferner konnte die Gruppe die von Herrn Welsow (Blende 78 ) und Frau Hackel (Volksbank Paderborn) geführt wurde, Fotografien im Gebäude der Volksbank erstellen.

Die von den Teilnehmern eingereichten Aufnahmen zum Wettbewerb, wurden dann von einer Jury der Blende 78 bewertet.

Hier die Ergebnisse des Wettbewerbs

1. Platz – Nino Tölle

2. Platz – Walter Rupietta, Walter Rupietta

3. Platz – Mark Ribbeheger, Nino Tölle, Evelyn Wigand

 

Fotowalk – weitere Fotos: hier

Fotowalk – Impressionen: hier