2012 Workshop – HDR


mit Ernst Hobscheidt am 25.02.2012

An dem oben aufgeführten Workshop in der High Dynamic Range Image Technik, haben Mitglieder von der Blende 78 Paderborner Fotofreunde e.V und vom Fotoforum OWL teilgenommen.

Über den Workshop

Wie entsteht ein HDR Bild. Grundlage eines HDR-Bildes sind unterschiedlich belichtete Fotos desselben Motivs. Die Einzelbilder werden dann zu einem “Superfoto” zusammengerechnet. Die Schärfe und der dramatische Kontrastumfang eines solchen Bildes kann mit normaler Fotografie niemals erreicht werden. Das wurde in der Praxis durchgeführt. Das Treffen fand am 25.02.2012 um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz der Kulturwerkstatt, Bahnhofstraße 64 statt. Von dort aus wurden Motive in der Stadt, sowie Innenansichten von Gebäuden fotografiert. Am Nachmittag wurden die Ergebnisse der Fototour im Clubraum der Blende 78 ausgewertet und  zu HDR-Fotos unter der Leitung von Ernst Hobscheidt ausgearbeitet.

Mehr Bilder unter: Fotoforum OWL – Workshop HDR